Wir empfehlen die Grippeschutzimpfung

10.11.2020 | News

Die nasskalte Jahreszeit ist da und die erste Erkältungswelle lässt nicht lange auf sich warten. Dieses Jahr ist es wichtiger denn je, sich frühzeitig vor Viren zu schützen und sich gegen die Grippe impfen zu lassen; am besten schon vor Beginn der Grippewelle.

Nach der Impfung dauert es circa zehn bis vierzehn Tage bis der Körper einen ausreichenden Schutz vor einer Ansteckung aufgebaut hat. Die Inkubationszeit, also die Zeit von der Infektion bis zum Ausbruch der ersten Krankheitsanzeichen, beträgt bei der Grippe meist nur ein bis zwei Tage. Bereits infizierte Menschen, die noch keine Symptome zeigen, sind trotzdem schon ansteckend.


Wir möchten Sie daher bitten, sich gegen die Grippe impfen zu lassen. Die Grippeschutzimpfung ist besonders dann wichtig, wenn Sie zur Risikogruppe gehören. Zu dieser zählen nicht nur Personen ab 60 Jahren, sondern auch alle Schwangeren ab dem 2. Trimenon und Personen mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge einer chronischen Erkrankung.


Als Regelleistung für Personen ab 60 Jahren wird die Grippeimpfung bei Ihrem Arzt über die elektronische Gesundheitskarte abgerechnet. Für alle anderen Altersklassen erstattet wir Ihnen die Kosten. Ihre Rechnung können Sie einfach und sicher über unsere HEK Service-App an uns senden.

Hier finden Sie vertiefende Informationen zur Grippeschutzimpfung: www.impfen-info.de/grippeimpfung/