Anträge einreichen
Sie möchten einen Antrag stellen? Dies geht ganz einfach hier über unsere Formulare, welche Ihnen online in der ServiceApp oder als Download zur Verfügung stehen. Gern senden wir Ihnen die Antragsvordrucke auch per Post zu.
Eine Rücksendung des ausgefüllten Antrags ist am besten online über unsere HEK-Service-App möglich. Sie können ihn aber auch weiterhin per Post bei uns einreichen.
Sie möchten Leistungen erstattet bekommen? Besonders einfach und schnell können Sie die erforderlichen Unterlagen über unsere Service-App einreichen. Sollten Sie uns die Unterlagen per Post übermitteln, senden Sie uns bitte keine Originaldokumente zu. Da wir eingehende Unterlagen digitalisieren, reicht es aus, wenn Sie uns erforderliche Nachweise in Kopie senden. Ihre Originaldokumente werden nach kurzer Aufbewahrungszeit vernichtet und können nicht zurückgesendet werden. Sofern Sie uns nicht die Unterlagen im Original zusenden, bewahren Sie diese bitte bei sich auf.
Im Rahmen eines Risikomanagements sind wir gesetzlich dazu verpflichtet (§ 21 Abs. 1 Satz 1 SGB X), gelegentlich im Rahmen von Stichproben die Originale bei Ihnen nachzufordern. In diesen Fällen überprüfen wir die Echtheit der Kopien oder der elektronisch eingereichten Dokumente, um eine eventuelle Missbrauchsanfälligkeit feststellen zu können.