Kundenzentren (vorübergehend geschlossen)

In den Kundenzentren erhalten Sie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfassende Informationen zum Leistungsangebot, den Beiträgen und Ihrem Versicherungsverhältnis. Wir beantworten alle Ihre Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung schnell und kompetent. 

Hier finden Sie unsere Kundenzentren

Zur Aufrechterhaltung unserer gesetzlichen Aufgaben sind in der Zeit vom 16. Dezember 2020 bis voraussichtlich 15. März 2021 unsere Kundenzentren Hamburg, Kiel, Lübeck sowie Rostock für die persönliche Kundenberatung geschlossen.

Dies hat der Alleinvorstand der Hanseatischen Krankenkasse, Torsten Kafka, aufgrund der aktuellen Situation rund um den Coronavirus entschieden.

Die Maßnahme dient ebenso zum Schutz der Gesundheit von Besuchern und Mitarbeitern der HEK.
Unsere Kund_innen erhalten alle erforderlichen Leistungen weiterhin im gewohnten Umfang. Die Beratung wird weiterhin telefonisch, digital sowie per E-Mail sichergestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hamburg
Wandsbeker Zollstraße 86-90, 22041 Hamburg

Kiel
Kleiner Kuhberg 2-6, 24103 Kiel

Lübeck

Dr.-Julius-Leber-Straße 3-7, 23552 Lübeck

Rostock
Rungestraße 17, 18055 Rostock

Informationen zu den aktuellen Öffnungszeiten, erhalten Sie bei unserem Service-Team.

Eine Anmeldung für ein Beratungsgespräch ist nicht notwendig, Ihnen entstehen vor Ort keine langen Wartezeiten. Falls Sie trotzdem online einen Wunschtermin vereinbaren möchten, nutzen Sie bitte unseren E-Mail-Kontakt.

Wünschen Sie eine Beratung bei Ihnen zu Hause? Spezielle Anliegen, zum Beispiel zu Hilfsmitteln oder zur Pflege, können manchmal besser direkt vor Ort geklärt werden. Informieren Sie gern unser Service-Team über Ihren Beratungs- und Terminwunsch.

Schriftliche Anfragen senden Sie bitte unabhängig von Ihrem Wohnort an unsere Zentrale in Hamburg:

HEK - Hanseatische Krankenkasse

22039 Hamburg

Fax: 040 65696-1237