
Um Sie und unsere Mitarbeitenden zu schützen, kontaktieren Sie uns bitte bevorzugt telefonisch, digital, über das Kontaktformular oder per Post.
Kundenzentren
In den Kundenzentren erhalten Sie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfassende Informationen zum Leistungsangebot, den Beiträgen und Ihrem Versicherungsverhältnis. Wir beantworten alle Ihre Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung schnell und kompetent.
Hier finden Sie unsere Kundenzentren
Wir sind persönlich für Sie da. Aufgrund der Infektionsgefahren empfehlen wir das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske. Bitte beachten Sie unsere Hinweise vor Ort.
Hamburg
Wandsbeker Zollstraße 86-90, 22041 Hamburg
Kiel
vorübergehend geschlossen
Lübeck
Dr.-Julius-Leber-Straße 3-7, 23552 Lübeck
Rostock
Rungestraße 17, 18055 Rostock
Für ein Beratungsgespräch in unseren Kundenzentren brauchen Sie sich nicht anmelden. Kommen Sie einfach vorbei. Möchten Sie dennoch einen Wunschtermin vereinbaren, schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail.
Wünschen Sie eine Beratung bei Ihnen zu Hause? Spezielle Anliegen, zum Beispiel zu Hilfsmitteln oder zur Pflege, können manchmal besser direkt vor Ort geklärt werden. Informieren Sie gern unser Service-Team über Ihren Beratungs- und Terminwunsch.
Schriftliche Anfragen senden Sie bitte unabhängig von Ihrem Wohnort an unsere Zentrale in Hamburg.
Bitte senden Sie uns keine Originaldokumente. Da wir eingehende Unterlagen digitalisieren, reicht es aus, wenn Sie uns erforderliche Nachweise in Kopie senden. Ihre Originaldokumente werden nach kurzer Aufbewahrungszeit vernichtet und können nicht zurück gesandt werden.
Anschrift
HEK - Hanseatische Krankenkasse
22039 Hamburg
Fax
040 65696-1237