HEK-Bienenstock

Bee-Rent

Lebenswichtig für unser Ökosystem sind unter anderem Bienen. Sie tragen zum Bestäuben der Pflanzen bei und das nicht unerheblich, mit bis zu 80 Prozent. Weltweit gehört die Biene hinter dem Rind und dem Schwein zu dem wichtigsten Nutztier.

„Wenn die Biene ausstirbt, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“ Diese Anmerkung hat uns sehr deutlich gemacht, wir müssen aktiv werden und uns an einem Nachhaltigkeitsprojekt zur Erhaltung der Bienen beteiligen.

Durch die Errichtung unseres HEK-Bienenstocks fördern wir schon jetzt den Erhalt der Bienenvölker.

Verhaltensregeln und Informationen

Bienen sind friedfertige Wesen und stechen Menschen nur, wenn sie sich bedroht fühlen. Einige Verhaltensregeln und Informationen finden Sie hier.