Kundenzentren (derzeit geschlossen)

Kundenzentren

Persönliche Kundenberatung bundesweit eingestellt - Kundenservice digital und telefonisch sichergestellt

Hamburg, 16. März 2020. Die HEK - Hanseatische Krankenkasse stellt ab sofort bundesweit die persönliche Kundenberatung ein. Der Alleinvorstand der Hanseatischen Krankenkasse, Torsten Kafka, hat dies aufgrund der aktuellen Situation entschieden. Damit wird auf die rasante Ausbreitung des Coronavirus reagiert. Diese Maßnahme wird zum Schutz der Gesundheit von Besuchern und Mitarbeitern der HEK umgesetzt.

Unsere Kunden erhalten alle erforderlichen Leistungen weiterhin im gewohnten Umfang. Die Beratung wird weiterhin telefonisch sowie per E-Mail sichergestellt.

Das HEK-Team Direkt ist rund um die Uhr für Sie da. Alternativ nutzen Sie gern unsere Service-App.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vielen Dank.

Ihre
Hanseatische Krankenkasse

Hier finden Sie unsere Kundenzentren

Hamburg
Wandsbeker Zollstraße 86-90, 22041 Hamburg

Hannover
Nordmannpassage 4, 30159 Hannover

Kiel
Kleiner Kuhberg 2-6, 24103 Kiel

Lübeck
Dr.-Julius-Leber-Straße 3-7, 23552 Lübeck

Lüneburg
Neue Sülze 4a, 21335 Lüneburg

Saarbrücken
Karl-Marx-Straße 4, 66111 Saarbrücken

In den Kundenzentrum erhalten Sie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfassende Informationen zum Leistungsangebot, den Beiträgen und Ihrem Versicherungsverhältnis. Wir beantworten alle Ihre Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung schnell und kompetent. 

Informationen zu den aktuellen Öffnungszeiten, erhalten Sie bei unserem Team Direkt.

Eine Anmeldung für ein Beratungsgespräch ist nicht notwendig, Ihnen entstehen vor Ort keine langen Wartezeiten. Falls Sie trotzdem online einen Wunschtermin vereinbaren möchten, nutzen Sie bitte unseren E-Mail-Kontakt.

Wünschen Sie eine Beratung bei Ihnen zu Hause? Spezielle Anliegen, zum Beispiel zu Hilfsmitteln oder zur Pflege, können manchmal besser direkt vor Ort geklärt werden. Informieren Sie gern unser Team Direkt über Ihren Beratungs- und Terminwunsch.

Schriftliche Anfragen senden Sie bitte unabhängig von Ihrem Wohnort an unsere Zentrale in Hamburg:

HEK - Hanseatische Krankenkasse

22039 Hamburg

Fax: 040 65696-1237