Wenn Sie sich mit Ihrer Gesundheitskarte anmelden möchten, benötigen Sie eine Gesundheitskarte mit NFC Funktion, die Sie ähnlich wie beim kontaktlosen Bezahlen zusammen mit der PIN verwenden können. Bitte beachten Sie: Dies ist bei jedem Einstieg in smarthealth erforderlich.

Ob Ihre Karte bereits eine NFC Funktion hat, erkennen Sie an einer sogenannten CAN (6-stellige CardAdressNummer) und einem Symbol. Beides finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Gesundheitskarte. Die CAN steht unterhalb des Schriftzugs "Gesundheitskarte" und das Symbol links daneben.

Sie haben noch keine Gesundheitskarte mit NFC Funktion? Dann kontaktieren Sie bitte das Team Direkt der HEK. 

Ob ihr Endgerät eine NFC Funktion hat, wird bei der Anmeldung automatisch angezeigt. Sofern Ihr Endgerät keine NFC Funktion besitzt, können Sie den Premium Login nutzen.

Die Gesundheitskarte muss an eine bestimmte Stelle gehalten werden, dies variiert je nach Endgerät. Bitte probieren Sie es an verschiedenen Stellen aus, falls es beim ersten Mal nicht klappt.

 

Unser Tipp: Einfach und schnell geht der Einstieg in Ihre smarthealth Anwendung mit dem Premium Login.

Hinweis: Die Login-Methode können Sie jederzeit in den Einstellungen ändern.