Social Media Präsenz

Social Media Präsenz

Mit diesen Social Media-Präsenzen möchte wir einen weiteren Weg des Austauschs mit Kunden und Interessenten anbieten. Auf diesen Präsenzen geht es vor allem um News unseres Services und unserer Leistungen sowie um Themen aus dem Gesundheitswesen.

Wir begrüßen eine aktive Diskussion rund um die Beiträge auf den Social Media Plattformen. Das Marketing-Team behält sich jedoch vor, unseriöse oder diffamierende Kommentare zu löschen. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf einen spannenden Austausch.

HEK Social Media Präsenzen

Hinweise zum Datenschutz

Veröffentlichen Sie keine an Daten und Informationen, die Sie nicht wirklich öffentlich machen wollen. Überlegen Sie, welche Daten Sie dort einstellen und mit wem Sie diese Daten teilen möchten. Überprüfen Sie die Voreinstellungen zum Schutz Ihrer Privatsphäre in Ihren Social Media-Profilen. Möglicherweise sind Ihre Daten automatisch für alle Nutzer sichtbar. Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den BFDI.

Alle Fragen, die Sie uns auf den Social Media-Kanälen stellen, dürfen wir nur datenschutzgerecht beantworten. Das heißt, wir dürfen allgemeine Informationen zum Thema Gesundheit, zu unseren Leistungen und zum Versicherungsrecht geben. Wir dürfen aber nicht auf persönliche Angelegenheiten oder Daten anderer Personen konkret eingehen. Als gesetzliche Krankenkasse müssen wir Versichertendaten vertraulich behandeln. Dies schließt eine Kommunikation über personenbezogene Sachverhalte auf öffentlichen Kanälen aus.