smarthealth - Die elektronische Gesundheitsakte

smarthealth-Die-elektronischen-Gesundheitsakte

smarthealth - Gesundheit intelligent managen

Mit smarthealth bieten wir unseren Kunden in Form einer elektronischen Gesundheitsakte (eGA) die Möglichkeit, persönliche Gesundheitsdaten digital an einem sicheren Ort zu speichern und selbst zu managen. Die Erweiterung von smarthealth um die elektronische Patientenakte ePA soll zum 01.01.2021 erfolgen.

Der Zugang erfolgt einfach und schnell über die HEK Service-App, die Nutzung ist kostenfrei.

smarthealth wird als persönliche Gesundheitsakte durch unseren Partner IBM bereitgestellt und bietet unseren Kunden durch hohe Transparenz die Chance höherer Behandlungsqualität sowie einer positiven Entwicklung des Gesundheitszustandes.

Kundennutzen steht im Fokus

Durch smarthealth haben unsere Kunden über die HEK Service-App jederzeit und an jedem Ort direkten Zugriff auf ihre Gesundheitsdaten und medizinischen Informationen.

smarthealth bietet eine Übersicht der ärztlichen Behandlungen, Medikamente, Impfungen und Diagnosen sowie die Möglichkeit, selbst Dokumente wie zum Beispiel Röntgenbilder oder Laboruntersuchungen hochzuladen. Mehr über die Leistungen der elektronischen Gesundheitsakte smarthealth erfahren Sie hier.

Egal ob im Urlaub, beim Arztwechsel oder im Krankenhaus, unsere Kunden haben sämtliche medizinischen Daten auf ihrem Smartphone stets zur Hand. Dadurch können Doppeluntersuchungen vermieden und Behandlungsabläufe effizient organisiert werden.

Sicherheit hat oberste Priorität

Einen Zugang zu smarthealth erhalten unsere Kunden nach digitaler Identifizierung ausschließlich über die HEK Service-App. Diese ist mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung gegen missbräuchlichen Zugriff geschützt.

smarthealth ist mit den jeweils aktuellsten Verschlüsselungsmethoden gesichert. Die Daten werden inhaltsverschlüsselt (End-to-End) auf Servern gespeichert, die in Deutschland stehen und damit unter das deutsche Datenschutzrecht fallen.

Nur unsere Kunden selbst können ihre eigenen Daten lesen. Weder die HEK noch die IBM oder die behandelnden Ärzte können die Daten einsehen. Die Entschlüsselung der Daten erfolgt erst auf dem Smartphone und nur der Kunde bestimmt, mit wem er welche Informationen teilt.

Download der HEK Service-App

Die HEK Service-App - unser modernstes Kundenzentrum - finden Sie auch im App Store. Mehr Informationen über die Vorteile der HEK Service-App erfahren Sie hier.