Finanztip

Finanztip

Die HEK punktet mit besonders starken Zusatzleistungen

Das Verbraucherinformationsportal Finanztip empfiehlt die HEK in seinem aktuellen Krankenkassenvergleich wiederholt.

Finanztip hat im Januar 2020 den Umfang von Service und Zusatzleistungen von gesetzlichen Krankenkassen anhand von 26 Kriterien verglichen.

Über den gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen hinaus übernehmen wir viele Zusatzleistungen, besonders bei Krebsfrüherkennung. Wir punkten in dem Vergleich auch bei Schutzimpfungen und zusätzliche Vorsorge für Kinder.

In der Gesamtwertung über alle abgefragten 26 Leistungsmerkmale hinweg gehören wir zu einer der besten Krankenkassen. Hervorgehoben wurde auch unser breites Leistungsspektrum über alle vier betrachteten Bereiche. Diese waren im Krankenkassenvergleich: Service, Familie, Vorsorge und alternative Medizin.

Den gesamten Artikel finden Sie hier und zum Testergebnis kommen Sie hier

Hier können Sie gleich zur HEK wechseln.