DFSI-Krankenkassen-Studie: Die HEK ist „sehr gut“

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Als „sehr gut“ hat das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) die HEK erneut in einer Studie zur Unternehmensqualität der gesetzlichen Krankenkassen bewertet. Sie ist damit eine von nur zwei bundesweit geöffneten Krankenkassen, die die beste Gesamtnote erhalten haben. In den zwei Teilkategorien Kundenservice und Finanzkraft erhielt die Business-K(l)asse wieder die Note „sehr gut“ sowie in der Kategorie Leistung die Note „gut“.

Damit Kunden ermitteln können, welche Krankenkassen für eine hohe Qualität stehen, hat das DFSI auch 2016 Qualitätsratings erstellt. Dabei ist die Leistungsfähigkeit der untersuchten Krankenkassen in den Teilbereichen angebotene Leistungen, Kundenservice und Finanzkraft analysiert und bewertet worden. Diese drei Teilergebnisse werden in der Studie jeweils gleich gewichtet und zu dem Qualitätsrating zusammengefasst, bei dem die HEK wie in den Jahren zuvor mit „sehr gut“ abschneidet. 

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