Für mehr Leistungen weniger bezahlen

schreibende Hand neben Taschenrechner

Das Leistungsangebot der Krankenkassen ist gesetzlich vorgegeben. Doch darüber hinaus bieten wir als
Business-K(l)asse unseren Kunden jede Menge zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service. Und das alles für einen unterdurchschnittlichen Beitragssatz. Darauf können Sie sich auch in 2017 verlassen.

Unser Beitragssatz beträgt stabil 15,6 Prozent. Damit ist er nach wie vor niedriger als der der meisten anderen Krankenkassen. Denn unser individuelle Zusatzbeitrag liegt mit 1,0 Prozent unter dem vom Bundesgesundheitsministerium festgelegten durchschnittlichen Wert von 1,1 Prozent.

„Nach wie vor profitieren unsere Kunden von überdurchschnittlichen Leistungen und werden dafür auch künftig nur einen unterdurchschnittlichen Beitrag zahlen“, betont unser Vorstand Jens Luther. Das ist in Anbetracht der weiter steigenden Ausgaben für die Versicherten nur möglich, weil unsere Finanzlage dank langfristiger Planung, soliden Wirtschaftens und einer effizienten Verwaltung besonders stabil ist. So können wir unseren Kunden ein besonders günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Auf einen Blick

Kontakt

So erreichen Sie die HEK

0800 0213213 (kostenfrei)
E-Mail-Kontakt, Kundenzentren
Rückrufservice, Postanschrift

Mitglied werden

Jetzt HEK-Mitglied werden

Hier checken Sie in der
Business-K(l)asse ein

Vertriebspartnerportal

Für HEK-Vertriebspartner

Das HEK-Vertriebspartner-Portal,
für Partner der Business-K(l)asse

Newsletter

Damit Sie nichts verpassen

Der HEK-Newsletter hält Sie
immer auf dem Laufenden

Downloads

Alles zum Downloaden

Formulare, Merkblätter, Anträge
und Broschüren zum Downloaden

Kritik

Lob und Tadel

Ihre Kritik und Anregungen
machen die HEK noch besser